Tanz Dein Leben

BlickArt   Marlis Kretschmer

Ich BIN             ein Licht dieser Welt


... mein Name ist Marlis Kretschmer.

Im Jahr 1961 begann ich meinen Weg hier auf Erden als Erstgeborene meiner Eltern. Ja, das sind schon einige Jahre Lebensweg.

Heute bin ich stolze Mutter zweier wundervollen Töchter und glückliche Großmutter von 4 Enklekindern. Dieses zu erleben ist für mich Freude, pures Leben und Genuss aus ganzem Herzen.

Die Schule des Lebens bot mir viele Herausforderungen und viele Erfahrungen. Wenn ich zurück blicke waren sie alle gut und haben mich auf meinem Weg viele Lektionen lernen lassen. Manche Dinge bringen heute noch ein Staunen in mir hervor.

Ich bin ein Licht dieser Welt ...

diese Aussage kommt aus dem tiefsten Innern meines Selbst. Schwingt in meinem Herzen. Die Aussage meiner Seele?

Ich bin zu tiefst davon überzeugt, dass wir Menschen hier auf Erden, alles Lichter dieser Welt sind. ALLE! Wir sind geboren hinein in unser einzigartiges Leben um dieses in Freude und Leichtigkeit zu leben. Ja, das Leben hält Einiges für uns bereit, doch wie wäre es, wenn wir es aus einer anderen BlickArt als bisher betrachten?

z.B. Probleme? - wie wäre es mit - eine Aufgabe, die ich lösen kann!

Beobachte die Babys, wie sie als kleine Wunderwesen ihr Leben im spielerischen Sein erobern. Erstaunlich was sie alles lernen, nur im ersten Lebensjahr. Die Freude am Sein lässt sie spielerisch entdecken immer wieder aufstehen und alles Erlernen.

Mit dieser uns angeborenen Fähigkeit, die Welt spielerisch zu erforschen, könnten wir doch auch jetzt unser Leben betrachten. Ich bin überzeugt wir werden immer mehr in uns ankommen, unser Licht erkennen. Unser wahres Sein, unser einzigartiges Sein leben. Nicht allein. Gemeinsam, füreinander und miteinander.

Diese Vision ist der Motor, die Antreiberin in mir. Schon so ewige Zeiten.

Seit 2009 begleite ich Menschen(-Lichter) in meiner Praxis BlickArt auf ihrem Weg. Immer wieder bin ich freudig erstaunt über die vielen LebensWege und BlickArt-en der Menschen. Es sind so viele, wie es Menschen gibt. Tief beeindruckt von jedem einzelnen Lebensweg, erkenne ich, dass wir alle unser ganz eigenes "Licht" finden möchten. Ja, dieses auch  LEBEN wollen.

Es brennt in jedem Menschen. Wir schützen es in unserem Innern. Vor was? Vor wem und aus welchem Grund? Diese Fragen sind mein Begleiter. Mein Wunsch ist es diese Fragen immer mehr ins Licht zu bringen, zu beleuchten, zu erhellen. Wege zu gehen die unsere Lichter komplett strahlen lassen.

Seit dem Raunächte-Ritual 2016 begleitet mich dieser Satz:

"Mit lebendiger Leichtigkeit und in Fülle, TANZE ich durch mein Leben."

das ist nun meine tägliche Herausforderung und Motivation.

Marlis